12. Regionalmarkt Heckengäu

15. September 2019 | Klimawandel, Nachhaltigkeit

Regionalmarkt Heckengäu  (Regionalmarkt Heckengäu)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Unabhängige Liste (UL), die Gemeinde Weissach und die BUND Ortsgruppe laden Sie herzlich zum 12. Regionalmarkt Heckengäu am 19. Oktober 2019 von 9:00 bis 16:00 Uhr in die Alte Strickfabrik in der Bahnhofstraße in Weissach ein.

Der Regionalmarkt Heckengäu ist wegen der Vielfalt und Qualität der angebotenen Produkte weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Das Angebot ist auch in diesem Jahr wieder äußerst attraktiv und vielfältig. Nutzen Sie auf unserem Regionalmarkt wie gewohnt die Gelegenheit für einen entspannten Einkauf, ein Gespräch mit den Anbietern und genießen Sie die vielen Heckengäu-Spezialitäten.

Am Regionalmarkt ohne Plastiktüten: Alle Marktstände legen (wo möglich) die gekauften Waren gerne in mitgebrachte Einkaufskörbe, Stofftüten oder Behälter.

Passt dein Fuß auf diese Erde?

In diesem Jahr bietet der Regionalmarkt eine besondere Aktion zum ökologischen Fußabdruck. Auf einem Parcours mit je 8 Fußspuren zu den Themen Ernährung, Mobilität, Wohnen und Konsum können Marktbesucher herauszufinden, inwieweit der eigene aktuelle Lebensstandard bereits ökologisch und sozial verträglich gestaltet ist. Die Marktbesucher werden dabei von den Aktiven der Unabhängigen Liste (UL), dem Greenteam Schwabenpower und dem BUND Weissach unterstützt. Machen Sie mit – Es geht darum, einen persönlichen Bezug zwischen dem eigenen Verhalten und dessen Auswirkungen auf die nachhaltige Entwicklung herzustellen und zu hinterfragen.

Am BUND-Stand erhalten Sie ausführliche Informationsmaterialen zum Thema ökologischer Fußabdruck und zu vielen weiteren Themen des Umwelt- und Naturschutzes, gleich neben unserer kreativen Holzwerkstatt. Und wie immer bieten wir unseren Gästen frische Waffeln aus regionalen Zutaten an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim Regionalmarkt!

Ihre BUND Ortsgruppe Weissach und Flacht