Corona-Krise

23. März 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit der Corona-Krise sind außergewöhnliche Zeiten angebrochen. Allen muss klar sein, dass wir die aktuelle Situation nur durch entschlossenes, gemeinsames Handeln meistern können.

Das bedeutet, wir müssen die Ratschläge führender Expert*innen zum Corona-Virus sehr ernst nehmen und den Anweisungen der Politik folgen. Wir alle sind aufgefordert, die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen, damit alle Menschen, die darauf angewiesen sind, angemessen medizinisch versorgt werden können.

Solidarität mit den Betroffenen

Die derzeitige Situation ist eine besondere für alle Menschen in unserer Gemeinde, Deutschland, Europa und vielen Regionen weltweit. Wir alle müssen aus Solidarität mit den Betroffenen der Corona-Krise unsere Art zu leben und zu arbeiten ändern.

Davon betroffen sind auch unsere Kinder, die nun über längere Zeit zuhause bleiben müssen. Und weil Kinder beschäftigt werden wollen, hier zwei Tipps zu Online Angeboten für Kinder und Eltern, die sich mit dem Thema Umwelt und Natur auseinandersetzen:

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch der BUND Weissach und Flacht.

Bleiben Sie gesund!

Jörg Herter, Birgit Clauß