Naturschutz im Garten

10. April 2021 | Lebensräume, Naturschutz

Jetzt Nistkästen für heimische Vögel bauen und aufhängen - Ein Spaß für die ganze Familie!

Foto: BUND Weissach + Flacht

Helfen Sie unseren heimischen Vögeln, in dem Sie einen oder mehrere Nistkästen bauen und in Ihrem Garten aufhängen. Bitte achten Sie darauf, die Nistkästen so anzubringen, dass sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt und nach Osten oder Südosten ausgerichtet sind. Sie sollten außerdem möglichst sicher vor Katzen, Mardern und Eichhörnchen hängen. Bringen Sie die Nistkästen daher je nach Art in mindestens zwei Metern Höhe an.

Mit etwas Glück wird Ihr Vogelhaus zum Nest ausgebaut und Sie können in ein paar Wochen beobachten, wie fleißige Vogeleltern ihren Nachwuchs versorgen. Eine schöne Naturbeobachtung für Jung und Atl.

Sie können hochwertige Nisthilfen (aus 24mm Douglasienholz) bei uns erwerben, entweder fertig montiert oder als Bausatz zum Zusammenbauen mit Kindern.

• Nistkasten mit Predatorenschutz, 32mm Einflugloch, 20€
  • Nistkasten ohne Predatorenschutz, 32mm Einflugloch, 18€
  • Starenkasten, Einflugloch 45 mm, 30€

Schreiben Sie eien kurze Email an bund.weissach@bund.net oder rufen Sie an unter 07044 901133. Unser besonderer Service für Sie: Wir bringen die bestellten Nistkästen, unter Einhaltung der gültigen Corona Vorschriften, kontaktfrei zu Ihnen nach Hause.