Solidaritätserklärung des BUND e.V. zu "Fridays for Future"

10. März 2019 | Klimawandel, Energiewende

“Why should I be studying for a future that soon may be no more, when no one is doing anything to save that future?”

Greta Thunberg, 16-jährige Klima-Aktivistin im Streik

Wir freuen uns auf jeden Freitag. Denn seit Dezember letzten Jahres treten in beeindruckender Weise mit der Bewegung "Fridays for Future" Schüler*innen für ihre Zukunft ein und fordern konsequenten Klimaschutz.

Wir begrüßen diesen notwendigen Schritt der jungen Generation als ein Zeichen lebendiger Demokratie.

Zum Weiterlesen hier klicken ...

Hier finden Ihr eine Liste, wo überall Streiks in Deutschland stattfinden.

Parents for Future

Sehr viele Eltern sind für den Klima-Streik ihrer Kinder - ein gutes Signal auch gegen die "Schwänzerei"-Diskussion. Als "Parents for Future" unterstützen sie die Bewegung. Denn sie finden: Ihre Kinder haben das Recht. Von den Jugendlichen kann auch die Union noch viel lernen und endlich ein konsequentes Klimaschutzgesetz beschließen.

Parents for Future Baden-Württemberg fordern in einem Offenen Brief, von Ministerpräsident Kretschmann und Bildungsministerin Dr. Eisenmann, sich klarer hinter die Schülerproteste zu positionieren und ihrer Verantwortung im Klimaschutz JETZT nachzukommen.

Unterstützen Sie die Forderungen und unterzeichnet hier den Offenen Brief. Für Druck auf die Landesregierung und echten Klimaschutz – auch im Ländle