Jahresmitgliederversammlung am 20. März 2024

29. März 2024

Der bisherige 1. Vorstand wurde verabschiedet und ein neues Vorstandsteam wurde gewählt.

Unser Vorstand Jörg Herter konnte zahlreiche Mitglieder zur Jahresmitgliederversammlung begrüßen. Die Tische waren bereits mit Osterschmuck, Getränken und kleinen Leckereien bestückt. Jörg informierte zugleich darüber, dass dies seine letzte Mitgliederversammlung als 1. Vorstand ist, da er sein Amt in andere Hände übergeben wird.

In einem anschaulichen Vortrag mit schönen Bildern wurde über die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr berichtet. Die wesentlichen Aktivitäten waren:

• Treffen der Amphibienschützer in der Vorbergblickhütte mit ca. 40 Personen
  • Frühjahr: Umfangreiche Amphibienschutzeinsätze
  • Reinigen der Nistkästen mit Schülern der FPS
  • Teilnahme an Fridays For Future Demo
  • Teilnahme am Stadtradeln mit 9 Radler*innen
  • Renovierung des Nashornkäferhabitats
  • Sommerferienprogramm "Benjeshecke", die von Kindern gebaut wurde
  • Kartierung Orchideen
  • Regionalmarkt Heckengäu mit Holzwerkstatt, Waffelverkauf und Bierausschank

Im Anschluss gab es den obligatorischen Kassenbericht unserer Schatzmeisterin Dr. Angelika Brümmer und der Kassenprüferin Marianne Wacker.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde ein neues Vorstandsteam gewählt. Der neu gewählte Vorstand besteht aus folgenden Personen:

• Birgit Clauß (Sprecherin)
  • Anglika Brümmer (Schatzmeisterin)
  • Wolfgang Herdtle (Schriftführer)
  • Johanna Clauß
  • Ludwig Essig
  • Joachim Sparakowski
  • Kevin Haas

Kasseprüfer:

• Jörg Herter
  • Jochen Clauß

Birgit Clauß bedankte sich am Ende der Versammlung bei Jörg Herter für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz als 1. Vorsitzender der BUND Ortsgruppe und überreichte ihm ein kleines Dankesgeschenk. Jörg betonte, dass er natürlich weiterhin den BUND aktiv als Mitglied unterstützen wird.

Im Namen aller Mitglieder ein sehr herzliches Dankeschön an Jörg Herter für seinen unermüdlichen und tollen Einsatz für den Umwelt- und Naturschutz in Weissach und Flacht!