BUNDjugend

In der BUNDjugend engagieren sich Kinder und Jugendliche öffentlichkeitswirksam in Gruppen, Arbeitskreisen, Kampagnen, Projekten, Protestaktionen und Demos für Natur- und Umweltschutz sowie globale Gerechtigkeit – für eine Nachhaltige Entwicklung.

Die BUNDjugend ist die selbständige Jugendorganisation des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland), der bundesweit über eine halbe Million Mitglieder und Förderer hat. Die BUNDjugend ist Teil des internationalen Netzwerks Young Friends oft the Earth. Umwelt- und Klimaprobleme machen nicht an Grenzen halt. Die BUNDjugend auch nicht.

Die BUNDjugend ist Teil einer globalen Bewegung. BUNDjugend-Aktive sind z.B. regelmäßig mit Jugenddelegationen bei internationalen Klima- und Naturschutzkonferenzen dabei. Die Gruppen vor Ort engagieren sich für bessere Fahrradwege, organisieren Jugendtreffs, bieten konsumkritische Stadtrundgänge an, pflegen Biotope und vieles andere mehr.

BUNDjugend BW

Rotebühlstraße 86/1 70178 Stuttgart E-Mail schreiben Tel.: 0711/619 70-20