Veranstaltungsarchiv

Regionale Vielfalt geht in die 11. Runde

Regionalmarkt Heckengäu  (Regionalmarkt Heckengäu)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Unabhängige Liste (UL), die Gemeinde Weissach und die BUND Ortsgruppe laden Sie herzlich zum 11. Regionalmarkt Heckengäu am 20. Oktober 2018 von 9:00 bis 16:00 Uhr in die Alte Strickfabrik, Bahnhofstraße in Weissach ein.

Regionale Vielfalt geht in die 11. Runde

Der Regionalmarkt Heckengäu ist wegen der Vielfalt und Qualität der angebotenen Produkte weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Das Angebot ist auch in diesem Jahr wieder äußerst attraktiv und vielfältig. Nutzen Sie so zahlreich wie in den vergangenen Jahren die Gelegenheit für einen entspannten Einkauf, ein Gespräch mit den Anbietern und genießen Sie die vielen Heckengäu-Spezialitäten.

Wie schon in den letzten Jahren rufen der BUND und seine Mitveranstalter zum freiwilligen Verzicht von Plastiktüten auf. Alle Marktstände unterstützen diese Aktion gerne, Waren (wo möglich) auch in mitgebrachte Einkaufskörbe, Stofftüten oder Behälter zu geben oder ganz auf die Ausgabe von Plastiktüten zu verzichten.

Probieren Sie die Plastik-Diät

Im Bioladen oder einmal im Jahr auf dem Regionalmarkt ist es nicht schwer plastikfrei einzukaufen. Doch wie sieht es im Alltag aus, zum Beispiel wenn wir in den Supermarkt gehen, wo in Plastik verpackte Lebensmittel allgegenwärtig sind?

Dass es gar nicht so schwer ist, auch dort auf Plastik zu verzichten und anderen Abfall zu vermeiden, das zeigen wir Ihnen auf dem Regionalmarkt: Die Plastik-Diät – Erfolg nach nur 7 Tagen garantiert!

Am gut bestückten BUND-Stand erhalten Sie Informationsmaterialen zu vielen Themen des Umwelt- und Naturschutzes, gleich neben unserer kreativen Holzwerkstatt. Hier können kleine und große Kinder nach Belieben basteln, hämmern und sägen. Wer etwas für unsere Vogelwelt tun möchte, ist in der Holzwerkstatt genau richtigen: Es können wieder Bausätze für Nisthilfen, die sich auch als Geschenk gut eignen, erworben und auch gleich zusammen gebaut werden. Und wie immer bieten wir unseren Gästen frische Waffeln aus regionalen Zutaten an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim Regionalmarkt!

Ihre BUND Ortsgruppe Weissach und Flacht

Fahrraddemo für einen Radweg zwischen Perouse und Malmsheim

Der AdFC hat zu einer ersten Fahrraddemo für einen straßenbegleitenden Radweg zwischen Perouse und Malmsheim eingeladen. Am Freitag, 3. August trafen sich viele Radfahrer*innen am Boschkreisel in Malsmheim und am Netto Parkplatz in Perouse.

Der BUND Weissach + Flacht unterstützt den Ausbau von sicheren Radwegen und hat sich deshalb mit mehreren Fahrradfahrer*innen an der Aktion beteiligt.