AG Naturnaher Garten

Eigenes Gemüse im selbst gebauten Hochbeet anbauen

Eine BUND Familie in Flacht hat erfolgreich eigene Hochbeete aus Resten von Holzpaletten gebaut.

Hochbeet aus Palettenresten  (Foto: Jochen Clauß)

Am Anfang standen erste Versuche unser Gemüse auf ebener Erde anzupflanzen. Es zeigte sich recht schnell, dass die Schnecken wohl vor uns aufstehen. Daher entstand die Idee, es mal mit Hochbeeten zu versuchen. Kompost war da und Holz kam von Palettenresten aus dem Geschäft. Mit Akkukreissäge und Akkuschrauber war der Bau schnell erledigt.

Saatgut kaufen, säen, gießen, Vögel abhalten und fröhlich ernten. Hört sich gut an, ein bisschen Arbeit war schon noch dazwischen zu erledigen. Aber die Schnecken waren kein Problem mehr. Die Arbeitshöhe ist auch viel angenehmer und eine echte Empfehlung. So wurden aus einem schnell mehrere Hochbeete. Und vor allem, selbst angebaut schmeckt besonders gut!

Ihr Kontakt zur AG Naturnaher Garten

Jörg Herter

Naturnaher Garten

Eine Projektidee ist entstanden

Bereits mehrmals traf sich die AG Naturnaher Garten am. Dabei wurde die Idee, Gartenbesitzer in unserer Gemeinde für die naturnahe Gestaltung ihrer Gärten zu inspirieren, geboren.

Haben Sie Spass an diesem Thema gefunden, dann sind Sie herzlich willkommen in der AG Naturnaher Garten.

Wir freuen uns auf viele Naturfreundinnen und Naturfreunde.